Radiointerview mit Antenne Brandenburg

Datum:

Als SPD-Stadtfraktion haben wir den Antrag gestellt, die Verkehrssicherheit für Fahrradfahrer zu erhöhen, indem Straßenbahnschienen als potenzielle Unfallquelle besser gesichert werden. Auf diesen Antrag wurde Antenne Brandenburg aufmerksam und führte dazu am 06.10.2020 mit mir ein Interview, das ich Euch nicht vorenthalten möchte. Viel Spaß beim Hören!

 

Die Zukunft der MHB ist gesichert

Datum:

Die Landesregierung unterstützt die Medizinische Hochschule Brandenburg „Theodor Fontane“ im Regierungsentwurf des neuen Haushalts bis 2024 mit Fördermitteln in Höhe von insgesamt 33 Millionen Euro. Damit soll sichergestellt werden, dass die MHB einen anspruchsvollen Forschungsbereich aufbauen kann, um 2024 durch den Wissenschaftsrat die Akkreditierung für den Modellstudiengang Medizin zu erhalten. Meine Pressemitteilung dazu findet Ihr hier:

2020-09-09-PM Zukunft der MHB ist gesichert

Die katholische Kirche „Heilige Dreifaltigkeit“ bekommt eine neue Orgel

Datum:

Das Land unterstützt die katholische Kirche „Heilige Dreifaltigkeit“ in Brandenburg an der Havel mit Fördermitteln in Höhe von 25.000 Euro dabei, eine historische „Hunter-Orgel“ aus dem englischen Woking zu kaufen. Davon stammen 15.000 Euro aus dem Haushalt des Ministeriums für Wissenschaft und Kultur (MWFK) und 10.000 Euro aus Lottomitteln des Bereichs des Ministerpräsidenten.

Meine Pressemitteilung dazu findet Ihr hier:

2020-05-04-Neue Orgel für die Kirche Heilige Dreifaltigkeit