Über Mich

Liebe Brandenburgerinnen und Brandenburger, seit den Landtagswahlen 2019 vertrete ich die Stadt Brandenburg an der Havel als direkt gewählte Abgeordnete im Brandenburger Landtag.

Als gebürtige Brandenburgerin und langjährige Kommunalpolitikerin weiß ich, was die Bürgerinnen und Bürger vor Ort bewegt, was unsere Stadt braucht und was das Land dazu beitragen kann.

Für mich steht dabei eine moderne, leistungsfähige und zukunftsorientierte Verkehrsinfrastruktur an erster Stelle. Als ehemalige Sachgebietsleiterin bei der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes kenne ich mich aus bei der Planung und Ausführung komplexer Verkehrsprojekte. Diese Erfahrungen möchte ich als Verkehrspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion gerne in die Landespolitik einbringen.

Es sind Fachkenntnis und ideolgiefreie Sacharbeit, die Dinge ins Rollen bringen und nicht einfacher Populismus. Lassen Sie uns Brandenburg zusammen weiter positiv gestalten!

KLAR Ich bin ehrlich, direkt und nenne Dinge klar beim Namen.

ENGAGIERT Unser Brandenburg lebt vom Mitmachen. Deshalb bin ich selbst in zwei Sportvereinen aktiv (Leichtathletik und Segeln) und kämpfe als Fraktionsvorsitzende der SPD seit sechs Jahren für eine positive und nachhaltige Entwicklung unserer Stadt.

PRÄSENT Als Politikerin bin ich viel unterwegs, um vor Ort präsent und ansprechbar zu sein. Dazu biete ich regelmäßig Bürgersprechstunden an.